Logo Logo Logo Logo Logo
  • Selbstverständnis
  • Bereiche
  • Unternehmensgruppe
  • Partner
  • Karriere
  • Kontakt
  • Selbstverständnis
  • Bereiche
  • Unternehmensgruppe
  • Partner
  • Karriere
  • Kontakt
 

Dr. Florian Wüller

bms_florian_wueller

Dr. Florian Wüller
Partner

BMS Consulting GmbH
Fürstenwall 172
40217 Düsseldorf

Tel: 0211 / 30 21 27-10
Fax: 0211 / 30 21 27-09

E-Mail: florian.wueller@bms-consulting.de

Vita

Dr. Florian Wüller, Dipl.-Kfm. und BSc, ist Partner der BMS Consulting GmbH. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt im Firmenkundengeschäft. Er unterrichtet an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie zum Thema Controlling, insbesondere zum strategischen Controlling.

Nach dem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in Münster promovierte er berufsbegleitend am Lehrstuhl für BWL, insb. Controlling der Westfälischen Wilhelms-Universität zum Thema der kundenwertorientierte Vertriebssteuerung im Firmenkundengeschäft der Kreditgenossenschaften. Vor seinem Eintritt in die BMS Consulting GmbH 2005 war Dr. Florian Wüller im industriellen Mittelstand tätig.

Veröffentlichungen:

 

  • Wüller, Florian; Püthe, Tina; Dahms, Simon; Raddao, Nino; Segbers, Klaus; Siemes, Andreas (2017): Kundenwertorientiertes Vertriebscontrolling mit Schwerpunkt der Kundenbeziehung im Firmenkundengeschäft von Kreditgenossenschaften. in: Controlling: Konzeptionen – Instrumente – Anwendungen, Hrsg.: Hoffjan, Andreas; Knauer, Thorsten; Wömpener, Andreas, Stuttgart 2017, Seite 433 – 448.
  • Wüller, F: Kundenwertorientierte Vertriebssteuerung im Firmenkundengeschäft der Kreditgenossenschaften: Kundenwertmodellierung, -operationalisierung und konzeptionellen Gestaltungsempfehlungen, zugl. Münster, Univ., Diss., Berens, W. (Hrsg.): Beiträge zum Controlling, Bd. 17, 2012
  • Wüller, F: Die Bedeutung und effektive Ausgestaltung der Nachkaufphase im Softwaremarkt: Das Beispiel des Firmenkundengeschäfts der Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland, in: Marketing von Solutions – Innovative Ansätze und Best Practices, hrsg. Woisetschläger, D./Michaelis, M./Evanschitzky, H./Eiting, A./Backhaus, C., S. 265-298, 2010
  • Berens, W./Wüller, F: Strategisches Controlling in KMU: Bedeutung, Umsetzungsstand und edv-technische Unterstützung, erschienen in: Controlling: Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, Vol. 19, S. 393-403, 2007
yeah