Logo Logo Logo Logo Logo
  • Selbstverständnis
  • Bereiche
  • Unternehmensgruppe
  • Partner
  • Karriere
  • Kontakt
  • Selbstverständnis
  • Bereiche
  • Unternehmensgruppe
  • Partner
  • Karriere
  • Kontakt
 

Dr. Nino Raddao

bms_nino_raddao

Dr. Nino Raddao
Partner

BMS Consulting GmbH
Fürstenwall 172
40217 Düsseldorf

Tel: 0211 / 30 21 27-11
Fax: 0211 / 30 21 27-09

E-Mail: nino.raddao@bms-consulting.de

Vita

Dr. Nino Raddao ist Partner bei BMS Consulting GmbH und darüber hinaus als Geschäftsführer der payfree GmbH tätig, an der BMS Consulting beteiligt ist. Er ist Miterfinder von payfree’s Walkthrough-Checkout. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Bereichen digitale Produktentwicklung und Business Development. Seit vielen Jahren zeichnet er sich für die Entwicklung verschiedener digitaler Produktlösungen und Innovationen im FinTech-, RetailTech- und Payment-Umfeld verantwortlich. Dabei bringt er sein vielseitiges Erfahrungsprofil aus den Kompetenzfeldern Betriebswirtschaftslehre, Softwareentwicklung, Lean Management und Data Science ein.

Herr Raddao ist promovierter Betriebswirt und hat in seiner interdisziplinären Promotion im Forschungsfeld Data Science einen Benchmarking-Algorithmus zur Performance- und Effizienzmessung entwickelt. Zudem war er als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen tätig und verfügt einen Berufsabschluss als Bankkaufmann. Für seine akademische Arbeit erhielt er den DZ BANK Karrierepreis und ist Mitglied des Exzellenznetzwerks Beta Gamma Sigma.

Veröffentlichungen:

 

  • Raddao, Nino (2023): Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden – Eine empirische Anwendung der Data Envelopment Analysis mit Determinantenanalyse, Wiesbaden, 2023.
  • Püthe, Tina; Raddao, Nino; Dahms, Simon; Segbers, Klaus; Siemes, Andreas (2017): Kundenwertorientiertes Vertriebscontrolling mit Schwerpunkt der Kundenbeziehung im Firmenkundengeschäft von Kreditgenossenschaften. in: Controlling: Konzeptionen – Instrumente – Anwendungen, Hrsg.: Hoffjan, Andreas; Knauer, Thorsten; Wömpener, Andreas, Stuttgart 2017, Seite 433 – 448.
  • Raddao, Nino (2009): Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank – Konzeption und Implementierung einer efficient customization am Beispiel von Genossenschaftsbanken, Berens, W. (Hrsg.): Beiträge zum Controlling, Bd. 13., Frankfurt a. M., 2009.
yeah