Dipl.-Kfm. Nino Raddao

raddao

Dipl.-Kfm. Nino Raddao
Partner

BMS Consulting GmbH
Bahnstraße 16
40212 Düsseldorf

Tel: 0211 / 30 21 27-11
Fax: 0211 / 30 21 27-09

E-Mail: nino.raddao@bms-consulting.de

Vita

Nino Raddao, Dipl.-Kfm. (FH), ist Partner der BMS Consulting GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Business Development und Softwareentwicklung. Dabei befasst er sich insbesondere mit konzeptionellen und technischen Fragestellungen im Vertriebsmanagement und Controlling von Finanzdienstleistern, wobei ein besonderes Augenmerk auf der Firmenkundenbank liegt. Zuvor setzte er sich auch mit beratungs- sowie kreditprozessorientierten Themenstellungen im Firmenkundengeschäft auseinander und war maßgeblich an der Entwicklung der Software MinD.banker beteiligt. Vor seiner Tätigkeit bei der BMS Consulting GmbH arbeitete Herr Raddao im Vertriebsmanagement und im Firmenkundenbereich einer Genossenschaftsbank, wo er verschiedene Veränderungsprojekte leitend begleitete. Außerdem dozierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Duisburg und Krefeld sowie an der Hochschule für Oekonomie & Management in Köln.

Herr Raddao absolvierte parallel zu Bankausbildung und anschließendem Trainee-Programm ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Wirtschaft. Seine Diplomarbeit zur potenzialorientieren Kundensegmentierung wurde mit dem 1. Platz des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe in der Kategorie Master-Thesis/Diplomarbeit ausgezeichnet. Herr Raddao forscht als externer Doktorand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Controlling der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster – begleitend zu seiner beruflichen Tätigkeit – zu den Themenfeldern Kundenpotenzial-, Performance- und Effizienzmessung sowie Benchmarking.

Veröffentlichungen:

Püthe, Tina; Raddao, Nino; Dahms, Simon; Segbers, Klaus; Siemes, Andreas (2017): Kundenwertorientiertes Vertriebscontrolling mit Schwerpunkt der Kundenbeziehung im Firmenkundengeschäft von Kreditgenossenschaften. in: Controlling: Konzeptionen – Instrumente – Anwendungen, Hrsg.: Hoffjan, Andreas; Knauer, Thorsten; Wömpener, Andreas, Stuttgart 2017, Seite 433 – 448.

Raddao, N.: Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank – Konzeption und Implementierung einer efficient customization am Beispiel von Genossenschaftsbanken, Berens, W. (Hrsg.): Beiträge zum Controlling, Bd. 13., Frankfurt a. M., 2009.